Über uns

Teammitglieder hinter den Kulissen:

Jean-Michel Fenske (Projektleiter)

Ich bin Jean-Michel alias Thallion aus Duisburg, Jahrgang 1981 und administriere den Pen&Paper Network Discord Server zur Vernetzung von aktiven Leuten aus der Rollenspiel-Szene. Dort habe ich die Idee für diese Künstler-Plattform eingebracht und die Projektleitung übernommen. Ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler seit 1993 und Veranstalter der Ruhrpott-Con in Essen im Unperfekthaus (Was ’ne Con geworden ist). Bei PnPnews.de und DSAnews.de war ich Redakteur und Mitgründer. Aktuell vernetze ich mit meiner WhatsApp- und Discord-Gruppe mittlerweile über 400 Rollenspieler im Ruhrgebiet, siehe PnP-Ruhrpott. Ich bin Betreiber von Rollenspiel-Bewertungen und Moderator im Splittermond-Forum sowie im Tanelorn-Forum. Mittlerweile bin ich Admin einiger rollenspiel-bezogenen Facebook Gruppen (u.a. Savage Worlds / Cthulhu). Seit kurzem bin ich der Teamleiter für das Uhrwerk Roll20 Team (Roll20-Uhrwerk-Verlag), wo wir nach und nach Uhrwerk Produkte für Roll20 portieren. Meine Lieblingssysteme sind Fate, Savage Worlds und pbtA.

Peter Schleußer (Administrator)

Ich bin Peter alias Luggrian aus der schönsten Stadt in der Ruhrmetropole, Jahrgang 1970 und Computer Freak der ersten Stunde. Mein erster Rechner war ein Commodore VIC 20. Meine Erfahrungen mit Netzwerken reichen noch in die Zeit vor dem Internet zurück und begannen mit einem Akustikkoppler. Mit Rollenspiel habe ich angefangen als DSA einfach nur Das Schwarz Auge hieß, also mit der ersten Ausgabe. Als Spielleiter betreibe ich einen Privaten Discord Server auf dem ich mich zur Zeit auf Rollenspiel mit der Year Zero Engine konzentriere.

Planet Luggrian – Privater Discord Server für meine Spielrunden.

Mandy Friebe (Redakteurin)

Ich bin Mandy alias Pommoluke aus dem schönen ostsächsischen Zittau und Jahrgang 1993. Beruflich bin ich meiner Leidenschaft gefolgt und arbeite seit meiner Ausbildung in einer Bibliothek. Seit 2019 bin ich dem Rollenspiel-Fieber erlegen und spiele sowie leite regelmäßig einige Systeme. Rollenspiele wie Splittermond, HeXXen 1733, Numenera und Call of Cthulhu sind dabei meine Lieblinge. Mittlerweise habe ich auch einen eigenen Discord-Server, der sich Splitterjäger nennet. Ich bin ebenfalls im PnP-Ruhrpott Discord Server und Pen&Paper Network Discord Server vertreten. Dort habe ich schon Einsteigerrunden für Splittermond geleitet und bin so auch auf dieses tolle Projekt gestoßen, in das ich mich gerne einbringen möchte. Ich bin aber auch auf vielen weiteren Discord-Servern zu finden.